Ein Logo alleine macht noch kein Unternehmen
Der visuelle Part der Corporate Identity eines Unternehmens oder einer Marke ist das
Corporate Design.
Die Grundlagen und Entscheidungen aus dem Corporate Design Prozess bilden die Basis
für ein medienübergreifendes Erscheinungsbild einer Marke oder eines Unternehmens.
Das Corporate Design wirkt beim Empfänger direkt.
5 Kriterien die Ihr Logo erfüllen sollte.
1. Einfach – Kommt es ohne Schatten, Highlights und Verläufen aus?
2. Einzigartig – War die Vorlage ein Clipart oder stammt es aus einer Bilddatenbank?
3. Einsetzbar – Kann man es auf einem Kugelschreiber und auf dem Plakat erkennen?
4. Emotion – Hinterläßt es einen bleibenden und positiven Eindruck?
5. Einsatz – Unterscheidet es sich durch klare Formen oder durch ein spezielles Design?
Erfüllt Ihr Logo alle 5 Kriterien?
Ja? Großartig! Schon alle Werbemittel damit versehen?
Wenn nicht, dann helfe ich Ihnen Ihr neues Logo zu entwickeln oder Ihr bisheriges
Firmenlogo zu überarbeiten.
In enger Abstimmung mit Ihnen entwickle ich Ihr individuelles Konzept. Wir definieren
gemeinsam Ihre Ziele und Ideen und analysieren Ihre Zielgruppen und Wettbewerber.
Anhand einiger ausgewählter Referenzen können Sie einen Einblick in meine
Arbeit gewinnen.
Schöne Grüße
Willi Halbritter